top of page
iStock-1142855625.jpg

Energiegewinnung

Der SALZ-VITALOFEN

macht das Heizen mit Strom energieeffizient

und durch den Einsatz erneuerbarer Energie

zu 100% umweltfreundlich.

Heizen mit Strom.

Die meisten Menschen setzen auf Fernwärme, weil dies angeblich günstiger sein soll. Das ist jedoch, im Verhältnis zu IR-Heiztechnik, sowohl was die Installation als auch die Heizkosten betrifft einfach eine falsche Annahme. Dazu kommt noch die hohe Umweltbelastung (CO2-Ausstoß und Feinstaubbildung) durch das Verbrennen  von 85% fossiler Energieträger. Heizen mit Strom hat leider einen schlechten Ruf. Das liegt an technisch veralteten, äußerst ineffizienten Heizkörpern, die lediglich Konvektionswärme erzeugen können.

​

Kostengünstig und umweltfreundlich - der SALZ-VITALOFEN.

Der SALZ-VITALOFEN macht das Heizen mit Strom energieeffizient und durch den Einsatz erneuerbarer Energie zu 100% umweltfreundlich.

Folgende Grafiken zeigen die Energie- und Heizsituation in Deutschland. Der Anteil umweltfreundlicher Stromerzeugung ist in Österreich, dank des hohen Anteils bei der Stromgewinnung aus Wasserkraft mit 72%, noch bedeutend höher als aus den Grafiken unten ersichtlich.

Eneuerbare Energien 2021.png
1615797393.png
bottom of page