ENERGIEGEWINNUNG


Derzeit werden in Österreich lediglich etwa 15% des benötigten Heizbedarfs durch erneuerbare Energiequellen gedeckt.
Strom hingegen wird in Österreich bereits zu 72% durch ökologische Energiegewinnung generiert.


Die meisten Menschen setzen auf Fernwärme, weil dies angeblich günstiger sein soll. Das ist jedoch, im Verhältnis zu IR-Heiztechnik, sowohl was die Installation als auch die Heizkosten betrifft einfach eine falsche Annahme. Dazu kommt noch die hohe Umweltbelastung (CO2-Ausstoß und Feinstaubbildung) durch das Verbrennen  von 85% fossiler Energieträger.


Heizen mit Strom hat leider einen schlechten Ruf. Das liegt an technisch veralteten, äußerst ineffizienten Heizkörpern, die lediglich Konvektionswärme erzeugen können.
Der SALZ-VITALOFEN macht das Heizen mit Strom energieeffizient und durch den Einsatz erneuerbarer Energie zu 100% umweltfreundlich.

Folgende Grafiken zeigen die Energie- und Heizsituation in Deutschland. Der Anteil umweltfreundlicher Stromerzeugung ist in Österreich, dank des hohen Anteils bei der Stromgewinnung aus Wasserkraft mit 72%, noch bedeutend höher als aus den Grafiken unten ersichtlich.

 



FAQ

 

Ihre innovative Infrarotheizung
mit dem prima Meeresklima.

 


EU wide shopping and shipping. Versandkostenfreie Lieferung.

 

 Patentierte Technik. Patent Nummer 3001119.

 

 

Salz+Salz
Deutenhofenstraße 4
9020 Klagenfurt am Wörthersee
AUSTRIA

salzofen@salzsalz.com