ENERGIEGEWINNUNG


Derzeit werden in Österreich lediglich etwa 15% des benötigten Heizbedarfs durch erneuerbare Energiequellen gedeckt.
Strom hingegen wird in Österreich bereits zu 72% durch ökologische Energiegewinnung generiert.


Die meisten Menschen setzen auf Fernwärme, weil dies angeblich günstiger sein soll. Das ist jedoch, im Verhältnis zu IR-Heiztechnik, sowohl was die Installation als auch die Heizkosten betrifft einfach eine falsche Annahme. Dazu kommt noch die hohe Umweltbelastung (CO2-Ausstoß und Feinstaubbildung) durch das Verbrennen  von 85% fossiler Energieträger.


Heizen mit Strom hat leider einen schlechten Ruf. Das liegt an technisch veralteten, äußerst ineffizienten Heizkörpern, die lediglich Konvektionswärme erzeugen können.
Der SALZ-VITALOFEN macht das Heizen mit Strom energieeffizient und durch den Einsatz erneuerbarer Energie zu 100% umweltfreundlich.

Folgende Grafiken zeigen die Energie- und Heizsituation in Deutschland. Der Anteil umweltfreundlicher Stromerzeugung ist in Österreich, dank des hohen Anteils bei der Stromgewinnung aus Wasserkraft mit 72%, noch bedeutend höher als aus den Grafiken unten ersichtlich.

 



FAQ

 

Ihre innovative Infrarotheizung
mit dem prima Meeresklima.

 


EU wide shopping and shipping. Versandkostenfreie Lieferung.

 

 Patentierte Technik. Patent Nummer 3001119.

 

 

Salz+Salz
Deutenhofenstraße 4
9020 Klagenfurt am Wörthersee
AUSTRIA

salzofen@salzsalz.com




Unsere Partner

www.moebelpotocnik.at
www.moebelpotocnik.at
www.rettl.com
www.rettl.com
Rettl 1868 Kilts & Fashion
Wir bekleiden Persönlichkeiten, so lautet der Leitspruch traditionsreichen Villacher Familienbetriebs. Seit über 150 Jahren steht die Marke für exklusive Mode.
Rettl 1868 ist bekannt für moderne Trachten und Interpretationen von Dirndln und Lederhosen. Ohne Zweifel ist Rettl 1868 jedoch berühmt für die exklusiven Kilts mit ihren unverwechselbaren hauseigenen Karos/Tartans.


Es ist im Besonderen die Hochzeits- und Anlasskleidung, für die Kunden teils von weit her anreisen um sich in der Zentrale in Villach ihr edles Outfit für besondere Anlässe anpassen und anfertigen lassen. Viele Hochzeitspärchen haben sich in den edlen Roben schon das Ja-Wort gegeben.